Anzahl der Beiträge : 454 Anmeldedatum : 22.09.12 Ort : Fünfjährige <JETZT SECHS> Babysitten bei meinem Vater (die von der Nachbarin) und ansonsten zuhause oder draussen. :D
Thema: Die Gesetze von Amaroq Do Feb 14, 2013 7:07 am
Gesetze von Amaroq
Vorwort
Die Regeln sollten vor der Registrierung sorgfältig gelesen und akzeptiert werden. Wenn ihr sie nicht einhalten solltet, ist je nach Regel mit größeren Konsequenzen zu rechnen. Nach offensichtlichem, mehrfachem Missachten der Regeln kann es von Ausschluss aus dem RPG bis hin zur Löschung des Accounts und Sperrung der IP-Adresse kommen.
Allgemein
Ein registriertes Mitglied hat wie eine Gastperson darauf zu achten, dass die Beiträge den Regeln entsprechend keine rassistischen, sexuellen, fekalen oder anderlei beleidenger oder diskriminierenden Inhalte enthalten. Jegliche Form von körperlicher sowie wörtlicher Gewalt ist untersagt, selbst wenn sich Mitglieder im richtigen Leben kennen sollten. Ein jeder Nutzer dieser Seite verpflichtet sich dazu, die folgenden Regeln einzuhalten und sagt zu, sie aufmerksam gelesen zu haben.
Verhaltens- und Aktivitätsregelungen
Ein respektvoller Umgang mit anderen Usern als auch dem Team des Forums ist unabdingbar. Sollte es jedoch zu Streitigkeiten kommen, bitte ich euch, einen der Moderatoren zu benachrichtigen, solltet ihr es selbst nicht auf die Kette bekommen, euch zu vertragen. Außerdem werden jegliche Konflikte die nicht mit der Storyline zusammenhängen bitte per PN ausgetragen, denn sonst stört dies nur das Forenklima. Unentschuldigtes Fehlen für über zwei Wochen führt zu einer Benachrichtigung per E-Mail. Sollte man sich eine Woche darauf noch nicht gemeldet haben, kann es zu Accountsperrung bis zur Löschung des Accounts kommen. Überprüfung erfolgt in unregelmäßigen Abständen.
Spammen ist außer in speziell dafür eröffneten Spammthemen äußerst unerwünscht. Wenn man sich in einem Forum registriert, sollte man sich auch die Zeit dafür nehmen. Was heißt, wenn ihr euch schon registriert, solltet ihr bitte mindestens einmal in der Woche auch bei uns posten. Werdet ihr im RPG angesprochen, sollte die Antwort innerhalb von 2 Tagen erfolgen. Ansonsten hat der RPG-Partner das Recht, euren Charakter einfach zu übergehen.
Was das Rollenspiel betrifft
Euer Profilbild sollte eines wahren Rollenspielers würdig sein. Wenn ihr also statt dem Omegawolf der einige Verwarnungen hängen hat, lieber das Leittier der Forenwelt werden wollt, solltet ihr einen realen Wolf darauf zur Schau stellen. Ihr solltet innerhalb von 4 Wochen so langsam mit dem Neugeborenenavatarbild genug Bekanntschaft gemacht haben, um es gegen einen Welpen auszutauschen. Dieser Welpe kann bis zu sieben Monaten dort bleiben. Dann könnt ihr euch entscheiden, ob ihr einen jungen Wolf weiterspielen wollt, oder gleich einen Erwachsenen nehmt und den "Teeniewolf" überspringt. ;)Der Avatar wird bitte schnellstmöglich nach der Anmeldung eingesetzt und beinhaltet nichts als einen realistischen Wolf, Avatareffekte, sowie Farben und gegebenenfalls eine Schrift. Der Avatar verstößt nicht gegen das übliche Copyrightrecht, noch gegen das unpatentierte Urheberrecht. EINE HAFTUNG FÜR RECHTE AUF PROFILBILDER IST AUSGESCHLOSSEN! Euer Charakter hat bitte ähnliche Kriterien zu erfüllen wie das entsprechende Profilbild, auch Avatarbild genannt. Ihr habt bitte erst die Erlaubnis, am Rollenspielgeschehen teilzunehmen, wenn euer Charakter seinen Platz gefunden hat und von einem Administrator/einer Administratorin angenommen wurde. Bitte verwendet keine Namen wie Max oder Waldi, wir sind keine kleinen Pfiffis sondern eine wundervolle Tierart, die Spezies Canis Lupus. Der Wolf. Also nehmt bitte Namen, die zu soetwas wie dem Landesnamen wo das Rollenspiel spielt, "Amaroq", passen, also soetwas wie "Tarou" oder "Shirana". Auch Doppelnamen sind hier nicht erlaubt. Wisst ihr was ich meine? Gut! Dann kann es ja jetzt weitergehen! Und für die einfallslosen gibt es voraussichtlich bald eine hoffentlich Umfangreiche Namensliste, in deren Unterhaltungsthema ihr immer herzlich eingeladen seid, Vorschläge zu liefern! ^^ Kommen wir zu den richtigen Rollenspielpostregeln: Die ihr hier übrigens aus dem alten Rollenspielregelthread zitiert vorfindet, entschuldigt mögliche Rechtschreibfehler, die könnt ihr gern behalten: Ich zitiere: Da wir hier allgemein kein Fantasyrollenspiel sind, weise ich erneut auf den Altersratingthread hin, in dem, wohl gemerkt leider etwas fehlplatziert, die Realitätsregeln lauern. Diese solltet ihr lesen egal ob ihr 28 oder 12 seid oder wer weiß welches Alter noch. Die Fellfarben der Wölfe sind rassetypisch zu halten. Bitte bombt hier auch nicht mit Milliarden und Abermilliarden von weißen Wölfen rein, sonst muss ich einen unhübschen Weiße-Wölfe-Aufnahmestopp herrschen lassen. :/ Über spezielle Fellzeichnungen kann verhandelt werden. Die Augenfarben sind in natürlichen Farben zu halten. Es wird später schöner zu lesen sein, wenn ihr weder grelle Farben noch fette große Blocksätze einbindet. Das ist etwas groß und blendet. Das mag ja wohl keiner gut leiden. Wenn für etwas ein Aufnahmestopp herrscht, sei es eine Augenfarbe, Fellfarbe oder Rasse, was sonst, habt ihr euch mit etwas anderem anzumelden! Es gefiele mir sehr gut, hätten wir eine große Auswahl an vielen verschiedenen Charakteren. Ich fände es auch ganz schön, wenn ihr schreibt wie in etwas älteren Büchern. Kein Problem wenn ihr das nicht gut könnt, dann lasst es lieber, aber ich meine das z.b. so wie in voriger Regel mit dem "es gefiele mir sehr gut, hätten wir... " statt "Ich fänd' das voll geil wenn wir ... hätten". Diese Regel ist nicht Pflicht, wenn ihr es nicht könnt. Sie muss sich auch nicht durch den ganzen Post ziehen. Aber die wörtliche Rede sollte Fett geschrieben sein, sowie in "" gesetzt sein und dieser Regel folgen. Rechtschreibung! Darauf ist auch zu achten, denn ich mag das gar nicht wenn der komplette post voller Fehler ist. Korrekturlesen, oder gegebenenfalls den Text noch einmal durch Word zu jagen ist kein Problem. (es sei denn man hat, wie ich, kein Word... ^^'' ) Aber wenn man kann Word hat, kommen wir dazu später noch einmal. .__. Man schreibe in der dritten Person, Präteritum, "Er ging. " Gesprochenes schreibe man dick, Gedanken kursiv. Wenn wir z.b. einen Plot haben, in dem es von einer Insel handelt, die niemand der Wölfe zu erreichen vermag, könne dein Wolf das bitte auch nicht. (hihi, und so sollte die Satzstellung ungefähr im Rollenspiel aussehen, siehe die Regel mit der Ausdrucksweise. ^^) Kein Powerplay. Es wird kein Charakter umgebracht, der von größerer Wichtigkeit im Rollenspiel sei, darauf folgte ggf. eine Verwarnung. Auch werden bitte keine Charaktere ohne Erlaubnis durch die Gegend bewegt, insofern sie nicht eure sind. Zweitcharaktere unterbleiben vorerst. Postinglänge: Die 800 Zeichen sind drin, wir sollten aber nicht über die 5000 Fischies steigen! (hä, welche Fische? O.o) http://www.zeichenzähler.de << Zeichenzähler Rechtschreibung: http://www.rechtschreib-check.de/ Bedient euch! .__. Wir sind insofern realistisch dass wir ja nicht wissen können, wie ein Wolf die ganzen Ereignisse Verarbeitet, ja, ob sie ihn überhaupt interressieren, daher spielen wir so eine Art menschlicher Geist in wölfischem Körper. Kapiert? Nein? Dann lies von vorn! Jetzt kapiert? Gut! Viel Spass bei den Wolves of Amaroq! Ende des Zitats! Mag sein dass es etwas kindisch klingt, aber da war ich um rund ein Jahr jünger. DX Ich hoffe das klärt alles. Die durchstrichene Regeln kann gern beibehalten werden, aber da keiner diese Art der Grammatik verstand, wurde diese Regeln entfernt. Was fehlt noch? Ah ja! Das Wetter und die Jahreszeit werden brav vom Team aktualisiert, die Tageszeit können wir uns leider nur scheneken, da wir dann sogar um Punkt null Uhr aktualisieren müsste und jeder müsste immer jeden Post lesen, weshalb es am besten wäre, dieses Kriterium auf Tag/Nacht zu begrenzen. Was ihr jedoch für den Bereich in dem ihr gerade playt selbst entscheidet, da es sonst einfach zu unübersichtlich wäre. Wenn schon jemand eine Tageszeit bestimmt hat, oder ihr die Chance habt, dies zu tun, versucht bitte, euch an die Zeiten eines anderen Playthreads zu halten. Ach, ich glaube das war dann jetzt auch alles, oder? So, dann seid ihr somit jetzt entlassen! Viel fun noch bei den Wolves of Amaroq! ^^
Zuletzt von Anevay am Fr Aug 30, 2013 10:23 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Auf Grund Von Missverständnissen Formulierungen Editiert)